www.mannschaftsmeisterschaft.ch
 
 - Home
 - Reglemente
 - Kommission
 - FAQ
 - Ligaeinteilung
 - Res. Mannschaft
 - Res. Einzel
 - Ranglisten-Archiv
 
 - Anmeldung
 
 - Codierung
 - Datenerfassung



 Design by MUPS
 

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Frage: Ich kann die Datenerfassung nicht starten, weil das Kennwort oder der Benutzername nicht stimmt.
Antwort: Bitte kontaktiere Meinrad Schmidig per E-Mail oder Telefon (E-Mail: meinrad.schmidig@bluewin.ch / Telefon Privat: 041 830 23 09 / Mobile: 079 214 60 51). Er wird dem verantwortlichen Funktionär ein neues Kennwort per E-Mail mitteilen.
 
Frage: Was muss ich tun, wenn ich die Codierkleber auf einem falschen Feld aufgeklebt habe?
Antwort: Da ja Kleber für alle Runden vorhanden sind, kann ein anderes Standblatt richtig codiert werden. Das falsch codierte Standblatt ist mit dem ordentlichen Rückschub nach Ablauf der Runde zu retournieren. Die Sektion erhält dann die gleiche Anzahl neuer Standblätter und Codierkleber, wie falsche eingereicht wurden. In der letzten Runde sollte das allerdings nicht mehr passieren, sonst wird es dann knapp mit der Zeit.
 
Frage: Bei der Resultaterfassung kann ich den Namen des Schützen nicht erfassen.
Antwort: Bei der Resultaterfassung sind lediglich die Lizenznummer, die Waffe und die beiden Zählresultate zu erfassen. Wird die Erfassung mit der "Enter-Taste" oder "Speichern" abgeschlossen, erfolgt die Übermittlung und der Name des lizenzierten Schützen erscheint.
 
Frage: Die Lizenznummer eines Schützen wird nicht akzeptiert (es erfolgt eine Warnmeldung).
Antwort: Der Schütze besitzt offenbar keine gültige Lizenz für die Distanz 300m. Bitte kontaktiere Meinrad Schmidig per E-Mail oder Telefon (E-Mail: meinrad.schmidig@bluewin.ch / Telefon Privat: 041 830 23 09 / Mobile: 079 214 60 51). Er wird den Schützen temporär in der Datenbank erfassen, damit die Resultaterfassung abgeschlossen werden kann. Die Lizenz muss dann bis zur nächsten Runde in der Vereinsadministration des SSV eingetragen werden.
 
Frage: Was muss ich mit den Standblättern machen, nachdem ich die Resultate im Internet erfasst habe?
Antwort: Nach jeder Runde sind die Standblätter zwecks Stichpropen an folgende Adresse zu schicken: Josef Bisig, Bodenluegeten 4, 8840 Einsiedeln.
 
Frage: Von wann bis wann kann ich Resultate im Internet eingeben?
Antwort: Die Resultaterfassung ist bis maximal 3 Tage nach Ablauf der Runde möglich. Danach ist ein Tag für sämtliche Resultaterfassungen gesperrt. Ab dem 5. Tag können dann wieder Resultate der aktuellen Runde eingegeben werden.